• Tristan Hipp

    Tierheilpraktiker
    Tiermedizinischer Fachangestellter

Über mich

1989 in Köln geboren, interessierte ich mich schon früh als Kind für Tiere und Natur. Mit den ersten Erfahrungen mit naturheilkundlichen Heilverfahren im jungen Erwachsenenalter, erstarkte auch mein Kindheitsinteresse wieder, wodurch ich mich in meiner Berufswahl für den Weg des Tierheilpraktikers entschloss.

Nach der schulischen Ausbildung zum Tierheilpraktiker, entschied ich mich dazu, eine weitere Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten zu absolvieren. Dadurch konnte ich mit großer Freude meine Kenntnisse verfestigen und besonders für mich neue und wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen im veterinärmedizinischen Alltag sammeln.

Ausbildung & Werdegang

  • 2018

    Tierheilpraxis Tristan Hipp

    seit dem 01. Juni selbstständig in meiner eigenen mobilen Tierheilpraxis tätig

  • 2015-2017

    Tiermedizinischer Fachangestellter

    Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Kleintierpraxis in Köln

    2015-2017

  • 2015

     
  • 2014

    Tierakupunktur Fortgeschrittenenkurs

    Fortgeschrittenenkurs Tierakupunktur an der Paracelsus Schule Köln

    2014

  • 2013-2014

    Tierakupunktur Fachausbildung

    Tierakupunktur an der Paracelsus Schule Mönchengladbach

  • 2013-2014

    Homöopathie Fachausbildung

    Homöopathie in der Tierheilkunde an der Paracelsus Schule Mönchengladbach 2013 – 2014

    2013-2014

  • 2012

     

    Verband Deutscher Tierheilpraktiker

    seit 2012 Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker

  • 2012-2015

    Ausbildung

    Ausbildung zum Tierheilpraktiker an der Paracelsus Schule Köln

    2012-2015